TCS Mietauto hat eine langjährige Expertise in der Vermietung von PKWs, Transportern und Campern in Kooperation mit der ADAC Autovermietung GmbH. Mit unseren individuell für TCS Mitglieder geschnürten Paketen zum TCS Mitgliedervorteilspreis sind Sie bestens mobil für einen unvergesslichen Urlaub - und wenn Sie Fragen haben, sind wir für Sie da. Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, und samstags von 9 bis 18 Uhr.
Alle Inklusivleistungen finden Sie in den jeweiligen Angebotsdetails.
Unsere Angebote beinhalten einen Vollkaskoschutz und eine Zusatz-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von € 7,5 Mio.
Entscheiden Sie sich für unser Standard-Paket und ein Angebot ohne Inklusiv-Meilen, denken Sie bitte bei Buchung daran, dass mindestens ein Meilenpaket als Extra hinzugebucht werden muss.
Die Camping-Ausstattung ist im All Inclusive Paket inbegriffen, im Standardpaket können Sie diese als Extra hinzufügen.
Das hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Alle Informationen zur (Maximal)belegung der Camper und Ausstattung finden Sie bei den Fahrzeugdetails. Da der Camper Ihr Zuhause auf Zeit sein wird, lautet unsere Empfehlung, eine ausreichend geräumige Fahrzeugvariante zu buchen.
Wenn Sie eine individuelle Beratung durch unsere Experten wünschen, erreichen Sie unsere Reservierungszentrale telefonisch oder über das Kontaktformular.
Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Standard- und All Inclusive Paketen. Im Vergleich zum Standard-Paket beinhaltet All Inclusive unbegrenzte Kilometer, Camping-Ausstattung und einen Vollkaskoschutz mit nachträglicher Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall. Dies ist auch unsere Empfehlung.
An einigen Destinationen gibt es auch das Komfort Plus Paket, das optional dem Standard Paket zugefügt werden kann und die nachträgliche Erstattung der Selbstbeteiligung im versicherten Schadensfall garantiert.
Das Mindestalter variiert je nach Anmietland und Vermieter. Details und ob ein Zuschlag für Jungfahrer anfällt können Sie den Nutzungsbedingungen des Angebots entnehmen.
Bei Angeboten mit dem Hinweis "auf Anfrage" muss die phyisische Verfügbarkeit des Fahrzeugs vor Ort an der Station überprüft werden.
Im Regelfall erhalten Sie binnen 72 Stunden von uns per E-Mail eine Rückmeldung, ob die Buchung bestätigt werden konnte. Wenn ja, ist die Reservierung verbindlich bestätigt. Falls nicht, teilen wir Ihnen selbstverständlich nach Möglichkeit eine Alternative mit.
Die Belastung des vorauszubezahlenden Mietpreises über Ihre Kreditkarte (MasterCard oder Visa) erfolgt 4 Wochen vor Mietbeginn.
Umbuchungen können bis zum 31. Tag vor Anmietung nach Verfügbarkeit vorgenommen werden (Reisebedingungen, Ziffer 8). Es fällt eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 50 pro Auftrag an, zusätzlich zu den tagesaktuellen Kosten für die Änderung selbst.
Eine Umbuchung können Sie telefonisch über unsere Reservierungszentrale oder über unser Kontaktformular anfragen.
Sobald eine Camper-Buchung verbindlich bestätigt ist, kann diese nicht mehr kostenfrei storniert werden.
Die Gebühren für die Stornierung sind gestaffelt:
bis zum 31. Tag vor Reiseantritt: 25 % des Reisepreises
ab dem 30. Tag vor Reiseantritt: 40 % des Reisepreises
ab dem 24. Tag vor Reiseantritt: 50 % des Reisepreises
ab dem 17. Tag vor Reiseantritt: 60 % des Reisepreises
ab dem 10. Tag vor Reiseantritt oder bei Nichtabnahme des Campers: 80 % des Reisepreises.
Eine Stornierung können Sie unkompliziert selbstständig über unsere Website vornehmen. Ergibt sich ein Guthaben, wird Ihnen dieses umgehend auf Ihr Zahlungsmittel erstattet. Im Falle einer Forderung belasten wir Ihr Zahlungsmittel.
Zusammen mit den Buchungsunterlagen erhalten Sie einen Link zum Vorab-Check-In, bei dem Sie alle wichtigen Angaben vor Anmietung an den Vermieter vor Ort übermitteln. Der Vorab-Check-In ist für die Fahrzeugübernahme verpflichtend.
Den Hauptfahrer definieren Sie im Rahmen der online-Buchung über uns. Alle (weiteren) Fahrer werden im Zuge des verbindlichen Vorab-Check In bzw. bei Fahrzeugübernahme in den Mietvertrag eingetragen.
Ein Zusatzfahrer ist meist eingeschlossen, jedoch teilweise gegen eine Gebühr, die vor Ort zu entrichten ist. Details finden Sie in den Nutzungsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass ein Versicherungsschutz nur für die im Mietvertrag eingetragenen Personen besteht.
Die Uhrzeit für die Fahrzeugübernahme vereinbaren Sie im Rahmen des obligatorischen Vorab-Check-In, die Uhrzeit für die Rückgabe wird bei Fahrzeugübernahme besprochen. Das Zeitfenster, in dem Übernahme und Rückgabe möglich sind, finden Sie in den Nutzungsbedingungen. Einige Vermieter bieten gegen Aufpreis auch eine frühere Übernahme oder spätere Rückgabe an. Falls zutreffend, gibt es auch hierzu eine Angabe in den Nutzungsbedingungen.
Wichtig: in den USA ist die Fahrzeugübernahme erst am Folgetag der Landung des Interkontinentalfluges erlaubt. Bitte buchen Sie Ihren Camper daher für eine Übernahme am Tag nach Ihrer Landung. Die Organisation der Übernachtung erfolgt durch Sie individuell.
Die Anfahrt zur Station erfolgt durch den Mieter in Eigenregie, z.B. mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Einige Stationen bieten einen Transfer ab/bis ausgewählten Hotels oder Flughafen an. Trifft dies zu, finden Sie Details hierzu sowie ob ein Aufpreis anfällt in den Nutzungsbedingungen.
Für die Fahrzeugübernahme benötigen Sie ein Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis), Ihren Führerschein sowie eine auf Ihren Namen lautende Kreditkarte (keine Prepaid-/Debit-Kreditkarte). Alle Dokumente müssen im Original vorgewiesen werden - Kopien, Fotos oder eine digital im Smartphone hinterlegte Kreditkarte werden nicht akzeptiert.
Wenn vor Ort ein Zusatzfahrer eingetragen werden soll, muss auch dieser seinen Original-Führerschein und ein Ausweisdokument vorlegen.
Das genannte bzw. auf dem Bild sichtbare Fahrzeugmodell ist ein Beispielfahrzeug und steht repräsentativ für weitere Modelle in der jeweiligen Gruppe mit vergleichbaren Eigenschaften im Hinblick auf Abmessungen und Ausstattung.
Die Hinterlegung einer Kaution als Sicherheit für den Vermieter ist obligatorisch.
In den Nutzungsbedingungen finden Sie Informationen zur Höhe der Kaution. In der Regel fällt Sie aber in Höhe der Selbstbeteiligung an. Die Kaution wird auf der Kreditkarte blockiert und bei ordnungsgemäßer Fahrzeugrückgabe wieder freigegeben.
Viele Leistungen sind in unserem Standard oder All Inclusive-Paket bereits enthalten. Kosten für Zusatzleistungen, wie z. B. Bereitstellungsgebühr, Einwegmiete oder Kindersitze werden während des Buchungsvorganges separat angezeigt. Diese Zusatzkosten werden entweder zum vorauszubezahlenden Mietpreis addiert oder sind vor Ort zu zahlen.
Zusätzlich sind Verbrauchskosten z.B. für Kraftstoff oder Gebühren für Mautstraßen, Campingplätze, Nationalparks usw. sowie lokale Steuern und Gebühren auf vor Ort zu zahlende Leistungen nicht im Reisepreis eingeschlossen.
Im Falle eines Neuschadens am Fahrzeug kontaktieren Sie bitte die Anmietstation und melden den Schaden. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Mietvertrag.
Der Vermieter wird Ihnen pro Schaden maximal die Höhe der Selbstbeteiligung belasten. Haben Sie das Komfort Plus- oder All Inclusive-Paket gebucht, reichen Sie die Schadensrechnung bitte zur nachträglichen Erstattung bei unserem Partner TUI Camper unter > Reklamation nach Ihrer Reise auf tui.com ein.
Wenn Sie eine Panne oder einen Unfall haben, kontaktieren Sie bitte die Anmietstation telefonisch zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Mietvertrag.
Bitte übermitteln Sie Ihr Anliegen direkt an unseren Partner TUI Camper. Hierfür nutzen Sie bitte das > TUI Reklamationsformular.
Selbstverständlich - unser Camper-Team erreichen Sie täglich von 8 bis 20 Uhr, auch sonn- und feiertags unter Tel. 0844 888 801 oder über unser Kontaktformular.